Case Study

Höhere Klickrate im kategoriebezogenen Newsletter

Schaffe Erlebnisse,
die begeistern!

+85 %höhere Klickrate im Newsletter

Worum es in der Case Study geht:

babymarkt.de versendete seit längerem einen kategoriebezogenen Newsletter, welcher 20 Tage nach dem Einkauf im Online Shop an den Kunden rausging. Die entsprechenden Produkte für die Produkt-Empfehlungen in der jeweiligen Kategorie wurden manuell den Kundensegmenten zugewiesen. Der Aufwand war zwar hoch, aber der Newsletter kam bei den Kunden gut an. Nun wollte babymarkt.de den kategoriebezogenen Newsletter noch kundenspezifischer gestalten, indem er personalisiert und das Kindesalter mit einbezogen wird. Ein Vergleich der Klickrate und dem E-Mail-Marketing-Umsatz des kategoriebezogenen Newsletters hat ein eindeutiges Ergebnis erbracht.

Das könnte dir auch gefallen...