Case Study

Höhere Klickrate auf Produktübersichtsseiten

Schaffe Erlebnisse,
die begeistern!

+4 %höhere Klickrate auf Produktübersichtsseiten

Worum es in der Case Study von A-Z Gartenhaus geht:

Gartenhaus legt großen Wert auf die Produktübersichtsseiten. Um Kunden nach dem Navigieren auf eine Produktübersichtsseite die passenden Produkte anzuzeigen, setzte Gartenhaus ein manuell konzipiertes Produkt-Ranking ein.

Dieses Produkt-Ranking war dabei mit viel Zeit und Aufwand verbunden. Bei Gartenhaus entwickelte sich daher der Wunsch, die Produktreihenfolge auf den Produktübersichtsseiten mithilfe eines selbstlernenden Rankings automatisiert und personalisiert auszuspielen.

Durch das automatisierte und personalisierte Produkt-Ranking konnte Gartenhaus den manuellen Arbeitsaufwand deutlich reduzieren. Darüber hinaus erzielte Gartenhaus über alle Metriken ein besseres Ergebnis und im Bereich der Klickrate war das selbstlernende Ranking auf den Produktübersichtsseiten sogar signifikant besser als die manuelle Produktreihenfolge.

Alle Infos im Detail kannst du in unserer Case Study nachlesen.

Das könnte dir auch gefallen...