epoq mit Echtzeit-Personalisierung weiter auf Wachstumskurs

19. Jun 2019 | Tatiana Solarte 0:00

Ettlingen, 19. Juni 2019 – epoq ist zu Beginn des zweiten Quartals in eine größere Softwareschmiede mit Campus Feeling gezogen, um der ganzheitlichen Echtzeit-Personalisierung des digitalen Handels buchstäblich mehr Raum zu geben.

Größere Softwareschmiede: Mehr Raum und neue Möglichkeiten für die Echtzeit-Personalisierung

Seit April ist epoq im SQUARE Ettlingen zu finden. In dem modernen Gebäude mit kreativem Bürokonzept, bietet eine fast doppelt so große Fläche dem Software-Unternehmen Raum für weiteres Wachstum. Flexibel gestaltbare Besprechungsräume sowie Kommunikations- und Ruhezonen sorgen für eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung. „Uns war es wichtig einen Ort zu finden, der es Mitarbeitern ermöglicht, sich kreativ zu entfalten und in dem das Team weiter wachsen kann.” so Thorsten Mühling, Gründer und Geschäftsführer. Neben den neuen Kunden, die seit 2018 Teil des epoq Universums sind, wie z. B. die aus der Sendung „Höhle der Löwen“ bekannte Gewürzmanufaktur Ankerkraut aus Hamburg, haben sich auch Bestandskunden dazu entschieden, tiefer in die Echtzeit-Personalisierung mit ihrem Online Shop einzusteigen.

Der neue Standort bietet sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden und Partner neuen Raum. Pläne für das erste In-House-Event sind schon am Laufen. Am 26. Mai 2020 veranstaltet epoq zusammen mit dem ECC-Club den “ECC-Club on Tour – powered by epoq” mit spannenden Vorträgen für etablierte Shopbetreiber zur Echtzeit-Personalisierung.

Erweitertes Serviceangebot: Customer Success Management

Mit der neu aufgebauten Abteilung Customer Success Management (CSM) erweitert epoq sein Serviceangebot und bietet seinen Kunden, neben der umfassenden technischen Betreuung durch das Customer Service Team, eine tiefere inhaltliche Betreuung zur Echtzeit-Personalisierung. Der Leistungsumfang beinhaltet individuelle Workshops und Schulungen für Kunden zum optimalen Einsatz der epoq Services sowie den Managed Service zur Unterstützung im Daily Business.

Ganzheitliche Personalisierung: Der Digitale Verkäufer

Auf dem Weg zur Realisierung des digitalen Verkäufers kündigt epoq eine Reihe von KI-basierten Weiterentwicklungen an, die auf der DMEXCO 2019 erstmalig vorgestellt werden sollen. Hierbei geht es um noch tiefgreifendere Personalisierungsmöglichkeiten in Echtzeit für den digitalen Handel, die Online Shoppern das persönliche Shoppingerlebnis noch näher bringen.

Näheres zu den epoq Produkten erfahren Fachbesucher der DMEXCO am epoq-Stand D070 in Halle 7.

Pressekontakt

Daniela Ilincic

Pressekontakt

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über epoq internet services

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Presse-Kit herunterladen

Du möchtest einen tieferen Einblick in unser Unternehmen nehmen und mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Dann ist das Presse-Kit ein super Medium für dich!

Presse-Kit herunterladen

Diese Pressemeldungen könnten dich auch interessieren

Presse

epoq wird Teil von Entirely: KI-Personalisierung für Marketing

Ettlingen, 17. April 2025 – epoq wird Teil von Entirely und stärkt durch die Integration in das MarTech-Ökosystem die Entwicklung hochpersonalisierter Marketinglösungen – für eine gezieltere Customer Experience.

Mehr erfahren
Presse

Neue Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT: Conversionstarke Shopware-Shops mit personalisierter Kundenansprache

Stuttgart, 15. Februar 2023 – Mit der strategischen Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT erhalten Unternehmen zukünftig UX-freundliche Online Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.

Mehr erfahren
Presse

Ein Schritt weiter in der personalisierten Versandkommunikation – epoq schließt Partnerschaft mit PAQATO ab

Ettlingen, 14. November 2022 – Effiziente Kundenkommunikation im E-Commerce endet nicht beim Checkout. Mit einer Technologie-Partnerschaft erweitern epoq und PAQATO das individualisierte Einkaufserlebnis um die Versandkommunikation und Track & Trace.

Mehr erfahren
Presse

Neuer „Best in Class“-Player für Experience Optimization: epoq steigt bei AB Tasty ein

Ettlingen, 05. Oktober 2022 – AB Tasty, das wachstumsstarke globale Unternehmen für Experience Optimization, übernimmt epoq internet services, den Software-Anbieter und Experten für KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame Vision beider Unternehmen, digitale Teams in die Lage zu versetzen, relevante und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer Optimierungsplattform zu schaffen.

Mehr erfahren
Alle Pressemitteilungen