Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Startseite / Insights / Webinar-Auf­zeich­nung – Produktdetailseite als Conversion-Hebel im E-Commerce

Webinar-Auf­zeich­nung anfordern

Erfahre, wie du die Produktdetailseite als Conversion-Hebel nutzen kannst!


Worum es in dem Webinar vom 29.06.2021 ging:

Die Produktdetailseite eines Online Shops ist in den meisten Fällen der letzte Touchpoint vor dem Bestellprozess. Daher zählt: Die Kunden in letzter Instanz vom Produkt bzw. Unternehmen zu überzeugen und sie schließlich zum Kauf zu führen. Um die Conversion jedoch zu erzielen, muss die Produktdetailseite optimal gestaltet sein und deinen Kunden alle Infos bieten, die sie für ihren Kauf benötigen.

Durch die große Anzahl an Online Shops, hat sich ein grober Aufbau von Produktdetailseiten inzwischen bewährt, den die Kunden auch gewohnt sind. Daher solltest du zum einen das Rad nicht neu erfinden, sondern die bewährten Methoden richtig einsetzen. Möchtest du dich aber von der Konkurrenz abheben, gibt es zum anderen noch weitere Hebel, die du auf der Produktdetailseite umlegen kannst, um die Conversion sogar noch zu steigern.

Was du auf deinen Produktdetailseiten unbedingt beachten solltest, wie du zusätzliche Conversions erzielen kannst und was du noch alles zu dieser Thematik wissen solltest, zeigen Thorsten Mühling (epoq) und Artur Wagner (Y1) in dieser Webinar-Aufzeichnung.

 

In dieser Webinar-Aufzeichnung lernst du…

  • wichtige Basiselemente einer Produktdetailseite kennen, die nicht fehlen sollten.
  • die Basiselemente für das gewohnte Nutzerverhalten richtig zu layouten und anzuordnen.
  • mehr zu Conversion fördernden Zusatzelementen und wie die Produktdetailseite damit angereichert werden kann.
  • Strategien für das Setzen von Kaufimpulsen kennen, um den Warenkorbwert zu steigern.
  • das Setzen von Kaufimpulsen über verschiedene Darstellungsmöglichkeiten.