Push-Maßnahmen
Durch Push-Marketing erreichst du Kunden, die noch nicht mit deiner Marke oder deinem Angebot vertraut sind. Das Ziel ist es immer, Aufmerksamkeit zu bekommen und den Wunsch nach deinem Angebot zu wecken.
TV-Werbung
Es gibt wohl kaum eine große Branding-Kampagne, die ohne TV-Werbung auskommt. Für viele große Unternehmen bleibt Fernsehwerbung deswegen ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix.
Social Media Advertising
Mit Werbung in sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook kannst du deine Zielgruppe vergleichsweise genau erreichen und auf deine Marke oder deine Produkte aufmerksam machen.
SEA (Suchmaschinenwerbung) – Display-Kampagnen
Mit ausdrucksstarken Display-Kampagnen im Google Display Network kannst du Millionen von Menschen erreichen, denn deine Anzeigen werden auf Websites, Apps, in YouTube und sogar in Google Mail ausgespielt. Dank der granularen Daten ist die Aussteuerung der Kampagnen besonders effektiv und die Werbeform als solche besonders effizient.
Public Relations
Klassische Medien genießen immer noch den Ruf, ihren Zuschauern und Lesern unabhängig die besten und relevantesten Inhalte zu präsentieren. Deswegen ist die Präsenz in Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sendungen ein wichtiger Baustein für das Branding. Zur Steigerung der Bekanntheit oder Glaubwürdigkeit ist das Platzieren der Marke oder des Produktes in redaktionellen Beiträgen von Fachzeitschriften besonders attraktiv.
E-Mail-Marketing
Die Begeisterung für E-Mail-Marketing ist ununterbrochen hoch, auf beiden Seiten: Absender wie Empfänger. Die Kunst ist es eher, bei der Flut an regelmäßigen Newslettern positiv herauszustechen. Durch das gesetzlich vorgeschriebene Double-Opt-In-Verfahren kennen sich beide Seiten bereits. Mit einem guten E-Mail-Marketing-Tool wie z. B. sendinblue und einer ordentlichen Segmentierung sowie Personalisierung, sollte der Empfänger zudem individuell mit konkreten Produkten angesprochen werden. Keiner hat heute mehr Lust, in einem generischen E-Mail-Verteiler gefangen zu sein. Personalisierte E-Mails zu verschiedenen Anlässen bauen dagegen das Kundenvertrauen weiter aus und sorgen zudem für erhöhten Traffic im Online Shop.