Intuitive Bedienung für schnelle Personalisierungsmaßnahmen
Personalisierung im E-Commerce verspricht Kunden eine optimale User Experience, welche auf den Vorzügen des Online Shoppings in Verbindung mit der Qualität einer individuellen Betreuung aus dem stationären Handel basiert. Gleichzeitig gelingt es Shopbetreibern, die Conversion Rate nachhaltig zu erhöhen sowie die Kundenbindung langfristig signifikant zu verbessern.
Die User Experience steht dabei für Shopbetreiber neben anderen Aspekten im Fokus der Aufmerksamkeit, wenn es um die Personalisierungsmaßnahme geht. Aber nicht nur im Shop ist die User Experience entscheidend, sondern auch bei Monitoring und Steuerung der Personalisierung. Denn dadurch können shopspezifische Anpassung schneller umgesetzt werden.
„Je besser und intuitiver die Bedienung für Shopbetreiber im Control Desk ist, desto besser wird auch das Monitoring und die Steuerung der Personalisierungsmaßnahmen. Das wiederum führt auch zu schnelleren shopspezifischen Anpassungen im Online Shop. Dem wollte epoq mit dem neuen Control Desk Release 6.0 Rechnung tragen.“, erklärt Thorsten Mühling, Geschäftsführer der epoq internet services GmbH.