Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse
„Das epoq-Team ist die perfekte Ergänzung für das Geschäft von AB Tasty, denn es bringt seine Expertise, sein Wissen und seine ausgefeilten Produkte mit ein. Wir freuen uns sehr auf diese neue Ära, in der wir gemeinsam daran arbeiten werden, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir können ihnen künftig zusätzlich noch unvergleichliche Empfehlungs- und Suchfunktionen zur Verfügung stellen”, sagt Alix de Sagazan, CEO und Co-Founder von AB Tasty.
Seit 2003 entwickelt epoq maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen für jeden Teil der Customer Journey: von der Produktrecherche über die Auswahl und Kaufabsicht bis hin zur Kundenbindung. Diese jahrzehntelange Expertise ist vor dem Hintergrund der digitalen Beschleunigung und der steigenden Anforderungen an ein einzigartiges Kundenerlebnis ein echter Vorteil.
„Dies ist eine großartige Gelegenheit für epoq, den Mehrwert entlang der Customer Journey für E-Commerce-Unternehmen zu erhöhen. Nicht nur in Deutschland, sondern auf globaler Ebene“, sagt Thorsten Mühling, CEO und Co Founder von epoq und jetzt Managing Director DACH und VP epoq bei AB Tasty. Künftig ist er jetzt auch der drittgrößte private Aktionär von AB Tasty.
Die KI-gestützte Empfehlungsmaschine von epoq ermöglicht es Marken, jedem Kunden die für ihn relevantesten Produkte oder personalisierten Inhalte zu präsentieren, indem sie das Klick- und Kaufverhalten der Nutzer über eine robuste Bibliothek von Algorithmen (wie „Lieblingsmarken, -kategorien und -attribute“, „Produktbündel und -sets“ sowie „am besten geeignete Blogartikel und Banner“) analysiert. Mit der intelligenten Suche können digitale Teams den Verbrauchern so eine gezielte Customer Journey bieten und sicherstellen, dass diese direkt zum gewünschten Produkt finden.