Best Practices | Shopsuche neu gedacht
Im Anschluss ging es weiter mit Best Practices zur Shopsuche. Johannes von Picard erklärte, was eine intelligente Suche im Online Shop können muss und zeigte direkte Umsetzungsbeispiele anhand des Online Shops von Picard Lederwaren. Von der Type-Ahead-Funktion bis zur Kategoriesuche, zeigt er hier die Shopsuchen-Must-haves!
Nahtlos geht es weiter mit Kolja von Görtz. Der SEO Manager des Schuhhandelsunternehmens legt bei der Suche Wert auf Personalisierung. Jeder Kunde sollte, bei der selben Suche, angepasste Produkte sehen. Er erklärte die Vorteile und zeigte, wie das in der Praxis im Online Shop aussehen kann.
Bleibe up to date in Sachen Personalisierung: Melde dich zum epoq Newsletter an. Jetzt anmelden!
Den Abschluss macht Nadine von epoq. Die UX/UI-Designerin zeigte, dass in der Suche eines Online Shop, noch viel mehr Potential steckt, als der ein oder andere denken mag. Mit Search Newcomern wie rotierenden Suchvorschlägen oder interaktiven Widgets, gibt es für Shopbetreiber und Kunden auch zukünftig noch Spannedes zu entdecken. Was das sein kann? Das erfährst du in der Aufzeichnung Shopsuche neu gedacht.