Neue Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT: Conversionstarke Shopware-Shops mit personalisierter Kundenansprache

15. Feb 2023 | Daniela Ilincic 0:00

Stuttgart, 15. Februar 2023 - Mit der strategischen Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT erhalten Unternehmen zukünftig UX-freundliche Online Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.

Eine starke Partnerschaft dank KI-basierter Lösungen

Die E-Commerce-Agentur EXCONCEPT ist der neue, starke Partner an der Seite der epoq internet services GmbH, die als Software-Hersteller auf KI-gestützte Personalisierung in Online Shops spezialisiert ist. EXCONCEPT geht mit epoq den nächsten logischen Schritt bei der Erweiterung des Partnernetzwerkes, um für die Kunden aus dem B2B- sowie B2C-Umfeld Online Shops und E-Commerce-Lösungen zu realisieren, die ihrer Zielgruppe personalisierte Einkaufserlebnisse bieten. epoq ist zugleich ein zuverlässiger Partner, um die Kundenanforderungen an Suchfunktionen sowie Empfehlungen auf Grundlage von KI besser abzudecken.

„Mit EXCONEPT haben wir einen E-Commerce-Spezialisten an der Hand, der wie wir auf die individuellen Anforderungen der Kunden eingeht, um das beste digitale Kundenerlebnis zu schaffen. Besonders hervorheben möchten wir die Themen Datenintegration und PIM, da diese eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Suchfunktion und Empfehlungen im Online Shop sind. Deshalb sind wir froh, hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“ – Thorsten Mühling, Managing Director DACH epoq

„Mit epoq haben wir den Partner, der uns hilft, die Anforderungen unserer Kunden an Suche und Recommendations abzubilden. Hier hat uns, neben der guten Zusammenarbeit mit epoq, auch in erster Linie das messbare Ergebnis im Umsatz unserer Kunden überzeugt.“ – Uli Häfele, Geschäftsführer EXCONCEPT

Gemeinsam mit KI-Experte die Kundenkommunikation von Mittelständlern und Konzernen im E-Commerce verbessern

Die passgenaue Kundenansprache im Online Shop ist durch den Einsatz moderner KI-Technologie möglich. Diese Technologie lässt sich datenschutzkonform nutzen und ist mit jeder bestehenden Shop- sowie E-Mail-Systeminfrastruktur kompatibel. Zusätzlich lässt sich der Grad der Personalisierung auf die jeweilige Zielgruppe anpassen, wodurch die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von einer personalisierten Kommunikation in den Online Shops profitieren. Mit einer über 18-jährigen Expertise im Bereich künstlicher Intelligenz sowie Referenzen wie Villeroy & Boch, Fackelmann und Peek&Cloppenburg stellt epoq gemeinsam mit EXCONCEPT auch für Kunden von mehrsprachigen Online Shops ein technisch reibungsloses sowie personalisiertes Shoppingerlebnis sicher.

In die Partnerschaft bringt EXCONCEPT ebenfalls mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Umsetzung zahlreicher E-Commerce-Projekte für Kunden wie zum Beispiel Leuze, Krug+Priester oder dtv ein. Mit der Umsetzung preisgekrönter wie auch komplexer Online Shops mit dem Shopsystem von Shopware 6 (beispielsweise MissPompadour) liefert die E-Commerce-Agentur das technische Fundament für die Zusammenarbeit. Gleichzeitig können die Kunden auf die Expertise von EXCONCEPT im B2C-Commerce, B2B-Commerce sowie in den Bereichen PIM-Systeme und Datenintegration zählen.

Pressekontakt

Daniela Ilincic

Pressekontakt

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über EXCONCEPT GmbH

EXCONCEPT unterstützt als E-Commerce-Agentur mittelständische Unternehmen und Konzerne verschiedenster Branchen bei ihren Online-Shop-, E-Commerce- und Digitalisierungsprojekten. Besonderer Wert wird dabei auf eine persönliche und individuelle Beratung gelegt, um optimale Ergebnisse für die jeweiligen Herausforderungen der Kundschaft zu finden. Das Ziel ist das Erstellen langfristiger und nachhaltiger Lösungen, die sich auch zukünftig an die wachsenden Ansprüche anpassen können. Hierfür steht EXCONCEPT nicht nur als starker Partner bei Beratung, Konzeption und Realisierung des digitalen Projektes zur Seite, sondern unterstützt ebenso bei der langfristigen Betreuung sowie Pflege der entstandenen Systemlandschaft. Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Umfeld vertrauen auf die Kompetenzen der Agentur in den Bereichen E-Commerce, UX-Design, Datenintegration und Produkt-Informations-Management.

Über epoq internet services

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Diese ermöglicht kundenindividuelle Orientierung, Beratung und Inspiration im Online Shop und führt zu einer Verbindung mit den Onlinekunden. Daraus resultieren Shoppingerlebnisse und eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate. Die aktuellste Innovation, ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich, bietet Kunden zusätzlich Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Presse-Kit herunterladen

Du möchtest einen tieferen Einblick in unser Unternehmen nehmen und mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Dann ist das Presse-Kit ein super Medium für dich!

Presse-Kit herunterladen

Diese Pressemeldungen könnten dich auch interessieren

Presse

epoq wird Teil von Entirely: KI-Personalisierung für Marketing

Ettlingen, 17. April 2025 – epoq wird Teil von Entirely und stärkt durch die Integration in das MarTech-Ökosystem die Entwicklung hochpersonalisierter Marketinglösungen – für eine gezieltere Customer Experience.

Mehr erfahren
Presse

Ein Schritt weiter in der personalisierten Versandkommunikation – epoq schließt Partnerschaft mit PAQATO ab

Ettlingen, 14. November 2022 – Effiziente Kundenkommunikation im E-Commerce endet nicht beim Checkout. Mit einer Technologie-Partnerschaft erweitern epoq und PAQATO das individualisierte Einkaufserlebnis um die Versandkommunikation und Track & Trace.

Mehr erfahren
Presse

Neuer „Best in Class“-Player für Experience Optimization: epoq steigt bei AB Tasty ein

Ettlingen, 05. Oktober 2022 – AB Tasty, das wachstumsstarke globale Unternehmen für Experience Optimization, übernimmt epoq internet services, den Software-Anbieter und Experten für KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame Vision beider Unternehmen, digitale Teams in die Lage zu versetzen, relevante und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer Optimierungsplattform zu schaffen.

Mehr erfahren
Presse

epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day – Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

Ettlingen, 13. September 2022 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH bietet mit dem Personalisation Experience Day – Vol. 3 eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce. Das Motto: „Stream up Your Shop“ – wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Wie auch die Jahre zuvor, sind verschiedene Shopbetreiber und E-Commerce-Experten als Speaker geladen, die ihre Best Practices und How-To’s teilen sowie Special Guests, die sich im Vorfeld schon ein Bild zum Status Quo gemacht haben und die Diskussion eröffnen.

Mehr erfahren
Alle Pressemitteilungen