Banner können im epoq Control Desk über Features > Keywords > Bannermanagement erstellt werden.
Weitere Infos über den Einsatz von Bannern und wie du das Bannermanagement im Control Desk nutzen kannst, erfährst du in unserem Artikel Bannermanagement für die Bewerbung von Kampagnen.
Tipp 3: Erstelle eine eigene Suchergebnisseite für deine Angebote
Alternativ zu einer Landingpage bietet dir das Control Desk die Möglichkeit, eine eigene Suchergebnisseite für deine Angebote zu erstellen. Das Feature Themenwelten ermöglicht es dir, Produktgruppen anhand von bestimmten Attributen zu erstellen und somit bestimmte Marketing-Aktionen zu unterstützen.
Umsetzung im Control Desk
Lege hierzu eine neue Themenwelt an, wie z. B. „Black Friday“. Basierend auf den Informationen aus dem Datenfeed kannst du Kategorien, Produkte und weitere Attribute zu deiner Themenwelt hinzufügen. Beim Anlegen der Themenwelt kannst du zudem festlegen, für welchen epoq Service du diese nutzen möchtest. Soll die Themenwelt lediglich für die Suche epoq Search verwendet werden, dann setze das Häkchen bei „Themenwelt Titel mit der Suche verknüpfen“. Bei der Suche nach dem Thema „Black Friday“ werden dir nun die Produkte aus deiner Themenwelt angezeigt.
Die Grundlagen zum Feature Themenwelten findest du im Blogartikel Empfehlungsmanagement Teil 3: Themenwelten.
Tipp 4: Biete einen Geschenkefinder an
Um dem Weihnachtsstress zu entfliehen, machen sich viele schon am Black Friday auf die Suche nach den richtigen Geschenken. Trotzdem bleibt die Geschenke-Suche eine anstrengende Aktivität, die du mit einem Geschenkefinder erleichtern kannst.