Last but not least: Der Bestellprozess
…und startet ohne lange zu überlegen den Bestellvorgang. Im Checkout wird sie dazu aufgefordert, ihre Kontaktdaten, Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlungsdaten anzugeben bzw. die gewünschte Zahlungsart auszuwählen. Zur Überprüfung bekommt Marie abschließend nochmal eine Übersicht der gesamten Bestellung inklusive allen wichtigen Informationen, wie Preis, Größe und Lieferdatum. Wenn alles passt, kann sie mit Klick auf den CTA-Button das Produkt bestellen…
…und darf sich schon bald über eine neue Jeans in ihrem Kleiderschrank freuen! 🙂
Mehr zum Thema Bestellprozess gefällig? Dann empfehlen wir dir unseren Blogartikel Entdecke Umsatzpotenziale in deinem Checkout-Prozess.
Wir interessieren uns für deine Erfahrungen: Wie begleitest du deine Kunden auf der Customer Journey? Welche Möglichkeiten nutzt du, um ihnen das Shopping-Erlebnis so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten?
Unser Fazit: Personalisierung und Customer Journey gehören einfach zusammen
Keine Frage, die Customer Journey ist im Online Shop genauso wichtig wie im Offline-Handel! Betreiber von Online Shops müssen daher dafür sorgen, dass sich Besucher überall im Shop zurecht finden – von der Startseite bis hin zum Bestellvorgang. Eine längere Verweildauer, sinkende Absprungraten und höhere Conversion Rates sprechen schließlich für sich!
Erfahre in unserer Webinar-Aufzeichnung mehr zur Personalisierung der Customer Journey im Online Shop.
Jetzt anschauen!