Retourenquote durch ein Retourenportal verringern
Um Retouren so effektiv, einfach und schnell wie möglich bearbeiten zu können, benötigst du eine professionelle Lösung in Form eines Retourenportals. Denn dadurch kannst du als Online-Händler Retourenprozesse optimieren und automatisieren. Das bedeutet, du sparst dir wertvolle Zeit und machst gleichzeitig die Retoure so angenehm wie möglich für deine Kunden. Und du kommst deinem Ziel näher, deine Retouren zu reduzieren. Denn das Retourenportal sammelt genau die Daten, die du für eine Verminderung von Retouren benötigst. Und dieser Teil ist wirklich spannend für dich als Online-Händler.
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Im Retourenportal können Kunden bei jedem Artikel angeben, was der Grund für die Retoure war. War es der falsche Artikel? Stimmte die Produktabbildung online nicht mit der Realität überein? Oder war die Ware eventuell sogar beschädigt oder fehlerhaft? Das sind die drei Hauptgründe von Retouren. Du als Online-Händler kannst nun all diese Informationen übersichtlich in deinem Retourenportal einsehen. Im Folgenden erklären wir dir, wie du jetzt diese Daten nutzen kannst, um die Anzahl deiner Retouren zukünftig zu reduzieren.