ENGLISCH Personalisierung Software Services (SaaS) Intelligente Suche
Senke die Absprungrate
Guided Selling
Verringere die Retourenquote
Recommendation Engine
Erhöhe den Warenkorbwert
New Personalisierter Shoppingbereich
Steigere die Wiederkaufrate
Personalisierte E-Mail
Steigere den Traffic
Kampagnen & Anwendung Neu Customer Targeting Umsetzung & Expertise KI-Technologie Data Science Integration & Optimierung Customer Service Customer Success Monitoring & Steuerung Control Desk Weitere Themen Partner FAQ Datenschutz
Referenzen Company Software Geeks Team
100% geballte Personalisierungs-Kompetenz – auch ohne Anzug & Krawatte
Jobs
Trägst du auch gerne Turnschuhe und interessierst dich für dieses Internet?
Company News Events
Ob Fachvorträge, Messen oder sonstige E-Commerce-Events – wir sind mal hier, mal dort. Lerne uns kennen!
Presse
Wir entwickeln uns stetig weiter. Neue Kunden, Partner, Produkte und vieles mehr. Informiere dich jetzt!
Blog Insights Erfolgskonzepte Case Studies
Erfahre, wie unsere Kunden personalisieren und ihre KPIs steigern.
Webinare
Wir teilen mit dir unsere Best Practices in Sachen Personalisierung.
Use Cases
Starte mit diesen Use Cases und steiger deine Conversion Rate.
Wissenstransfer Video Clips
Erlebe unsere Services und Use Cases in einem unserer Video Clips.
Veröffentlichungen
Wir teilen unser Wissen auch in verschiedenen Medien.
Web Demos
Wir zeigen dir die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten live.
Infomaterial Ratgeber
Checkliste, Infografiken, E-Books…
KI-Technologie
Infos rundum unsere Technologie (Produktdaten, KI-Verfahren…).
Presse
Was es über uns und unsere Personalisierung Neues gibt.

Info zum Corona Virus

Wir arbeiten aus dem Homeoffice wie gewohnt für dich weiter

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Dank unserer Leidenschaft sind wir hier

Softwareentwicklung mit Empathie, Weitsicht, Freundschaft und Herzblut

Unsere Kompetenz in Zahlen

18+

Jahre KI-Expertise für die Personalisierung im E-Commerce

42+

Software Geeks bilden unser Team

100%

inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen aus Deutschland

550+

Integrationen in Online Shops der unterschiedlichsten Branchen und Länder

Was wir tun und wieso wir es tun

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software Services made in Germany zur Personalisierung im E-Commerce. Dadurch möchten wir begeisternde Shoppingerlebnisse im digitalen Handel für jeden Kunden schaffen. Dafür stellen wir Shopbetreibern unsere Software Suite aus modular einsetzbaren, individuell konfigurierbaren und auf künstlicher Intelligenz basierenden Services zur Verfügung. Diese ermöglichen eine vollumfängliche 1:1-Personalisierung entlang der Customer Journey eines jeden Kunden. Wenn der Kunden zufrieden ist, wird es auch der Shopbetreiber sein, was sich in einer gesteigerten Conversion Rate, höherem Umsatz und einer nachhaltigen Kundenbindung widerspiegelt.

Was bei uns so los ist und was es Neues gibt

Pressemitteilung 14. Oct 2020

epoq und Y1 intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber bei der Customer Centricity

Ettlingen, 14. Oktober 2020 – Die Y1 Digital AG, Agentur für wertvolle und nachhaltige Digital Commerce Projekte und die epoq internet services GmbH, Experte für KI-gestützte Online-Shop-Personalisierung, intensivieren ihre Partnerschaft und unterstützen Shopbetreiber dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Fokus zu stellen.

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Pressemitteilung 21. Sep 2020

epoq sorgt für Orientierung und verringert Aufwand für Online-Shop-Administration durch intelligente Suche bei VAN GRAAF

Ettlingen, 21. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller für ganzheitliche Online-Shop-Personalisierung, hat die Suchfunktion sowohl im deutschen als auch im polnischen Online Shop von VANGRAAF.COM, dem Online Shop des Modehauses der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg, optimiert. Durch die Integration der intelligenten Suche konnte der Aufwand für die Online-Shop-Administration minimiert und gleichzeitig die Conversion Rate der Onsite Search um 9,5% auf www.vangraaf.com/de gesteigert werden. Auf der polnischen Seite (www.vangraaf.com/pl) stieg die Conversion Rate der Onsite Search sogar um 16% und die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 30%.

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Pressemitteilung 10. Sep 2020

epoq erweitert die Suchfunktionalität und steigert dadurch die Performance im Online Shop der Peek&Cloppenburg* KG Hamburg

Ettlingen, 10. September 2020 – epoq internet services GmbH, der Experte für Online-Shop-Personalisierung, konnte durch die Erweiterung der Suchfunktionalität die Performance der Onsite Search von Peek&Cloppenburg* Hamburg deutlich steigern. Im Zeitraum vom 13. November 2019 bis 11. März 2020 stieg auf www.peek-und-cloppenburg.de die Anzahl der Bestellungen über die Suchfunktion um 29% und der durchschnittliche Bestellwert der Onsite Search um 10%.

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Pressemitteilung 17. Aug 2020

epoq und Sendinblue starten Partnerschaft zur Optimierung von KPIs im E-Mail-Marketing

Ettlingen, 17. August 2020 – Sendinblue GmbH, SaaS-Anbieter für digitales Marketing, Customer Relationship Management und Retargeting und die epoq internet services GmbH, der Software-Hersteller und KI-Experte in Sachen Online-Shop-Personalisierung, vertiefen ihre Partnerschaft zur Optimierung der KPIs im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und Automatisierung.

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Wie wir unser Ziel erreichen möchten


Wir gehen bei der Softwareentwicklung auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden in jeder Customer-Journey-Phase ein. Wir möchten keine Kundenwünsche unerfüllt lassen und Momente der Begeisterung schaffen.

Connect

Wir schaffen für Shopbetreiber eine Verbindung zu ihren Kunden und bauen das Kundenvertrauen weiter aus. Wenn Kunden den Online Shop regelmäßig besuchen, sollte man als Shopbetreiber auch was von sich hören lassen. Indem personalisierte E-Mails zu verschiedenen Anlässen, wie Geburtstag, Lifecycle, Transaktionen etc. versendet werden. Erfahre mehr

Stream

Wir sorgen für Unterhaltung und damit für eine stetige Kundentreue. Kunden stöbern gerne durch ihre eigenen Produkt- und Markenwelt, um Neues zu entdecken. An dieser Stelle kann ein personalisierter Shoppingbereich Kunden täglich in den Online Shop zurückkehren lassen. Erfahre mehr

Inspire

Wir inspirieren Kunden, sobald sie Kaufbereitschaft zeigen. Denn jetzt sind sie offen für weitere Kaufimpulse, die ihr ausgewähltes Produkt vervollständigen oder ergänzen. Hierfür eignen sich relevante Empfehlungen ganz besonders. Erfahre mehr

Advise

Wir stellen Online Shoppern Beratung bei der Produktauswahl zur Verfügung. Denn Online Shopper wissen oft welches Produkt sie haben möchten, benötigen aber Unterstützung, um den richtigen Artikel aus dem jeweiligen Produktsortiment auszuwählen. Hierbei unterstützt unser digitaler Produktberater. Erfahre mehr

Search

Wir bieten Online Shoppern Orientierung bei der Produktrecherche. So können sie schnell und einfach zur gewünschten Produktdetailseite gelangen und sich über ein Produkt informieren. Wie? Über unsere intelligente Suche. Erfahre mehr

Du möchtest mehr zur Personalisierung erfahren?

Dann steige jetzt tiefer in die Thematik ein!

Jetzt mehr erfahren!

Wer wir sind und was uns ausmacht


Wir sind ein Team positiv verrückter Software-Geeks. Wir glauben an das starke Kollektiv. Wir suchen Austausch und sind immer offen für neue Ideen. Wir beraten auf Augenhöhe und bieten genau die Personalisierung an, die dich zum Fan deines eigenen Online Shops macht. Der messbare Erfolg kommt dadurch ganz automatisch.

Du möchtest unser Team noch besser kennenlernen?

Auf unserer Team-Seite kannst du dir die einzelnen Abteilungen und Teams anschauen!

Zur Team-Seite

Du kannst uns aber auch bei einem Event treffen

Kundenbedürfnisse in jeder Customer-Journey-Phase individuell erfüllen – Personalisierung macht’s möglich

Datum

24. März 2021

Location

Online

Tags

#Konferenz #Webinar

Personalisierung macht’s möglich

Mehr Erfahren

7 Best Practices für die Personalisierung entlang der Customer Journey

Datum

18. Februar 2021

Location

Online

Tags

#Konferenz #Webinar

Mehr Erfahren

Personalisierung im After Sales: Mit Vertrauen und Loyalität zur starken Kundenbindung

Datum

12. März 2021

Location

Online

Tags

#Konferenz #Webinar

Mehr Erfahren
Zu allen Events

Wie wir denken und handeln

Empathisch

Wir versetzen uns in die Lage der Kunden und feilen gemeinsam an einer Strategie – und zwar menschlich und fair.

Weitsichtig

Wir treten nicht auf der Stelle, sondern blicken in die Zukunft. Wir entwickeln uns stetig weiter und sind offen für neue Ideen. So entwickeln wir zukunftssichere Software.

Freundschaftlich

Durch unsere Beratung, offene Art und kollegiale interne Zusammenarbeit, wollen wir noch mehr Kunden zu Freunden machen.

Mit Herzblut

Die Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir begeistern uns für Neues, suchen nach dem Besonderen und sind erst dann zufrieden, wenn der Shopbetreiber und seine Kunden begeistert sind.

Das passt zu dir?

Dann schau dir unsere offenen Stellenausschreibungen an und bewirb dich bei uns!

Zu den Stellenausschreibungen

Vom dynamischen Scoring zur vollumfänglichen Personalisierung

2019

Personalisierter Shoppingbereich

Mit unserem personalisierten Shoppingbereich, epoq Stream, gehen wir auf das digitale Kundenbedürfnis der Unterhaltung für jeden einzelnen Kunden ein und ermöglichen Shopbetreibern den Aufbau einen natürlichen Kundenbindungseffekts. Kunden besuchen den Online Shop von selbst wieder, um in ihrer eigenen Produkt- und Markenwelt zu stöbern. Dadurch wird die Wiederkaufrate gesteigert.

2016

Ganzheitliche Personalisierung über unsere Suite

Mit dem Einsatz unserer Suite kann ein Online-Händler von jetzt an seinen Shop ganzheitlich personalisieren und dadurch eine einzigartige Customer Experience schaffen.

2015

Control Desk

Wir führen Control Desk ein, das neue Customer Login. Damit eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, alle Services mit Hilfe eines Tools zu steuern und zu administrieren.

2014

Guided Selling

Mit dem Einsatz unserer Suite kann ein Online-Händler von jetzt an seinen Shop ganzheitlich personalisieren und dadurch eine einzigartige Customer Experience schaffen.

2011

Unique Newsletter

Unique Newsletter geht an den Start. Mit individuellen E-Mails wird die Beziehung zu Kunden gestärkt und die Begeisterung für den Online-Shop wird erneut geweckt.

2010

The Conversion Company

Der damalige Claim fasst zusammen, was wir erreichen: die Optimierung der Conversion im E-Commerce. Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen vertrauen auf unsere Conversion-Expertise.

2009

Search

Mit der Einführung der effizienten Suchfunktion Search, steigern wir die Usability in Online Shops. Kunden bekommen die Möglichkeit, schnell zu ihren gewünschten Produkten zu navigieren.

2008

Customer Login

Zeitgleich mit dem Recommendation Service entwickeln wir das Customer Login, um unsere Kunden hinsichtlich der Erfolgsentwicklung auf dem Laufenden zu halten.

2008

Recommendation Service

Wir transferieren unser Fachwissen in den E-Commerce und führen den Recommendation Service ein. Dieser steuert gezielt relevante Empfehlungen in Online Shops und steigert somit deren Umsatz.

2006

Services für das dynamische Scoring

Basierend auf unserer Technologie entsteht unsere Empfehlungssoftware für Call Center, Dienstleister und den Versandhandel. Die Produkte ready Outbound und ready Inbound führen zu überdurchschnittlichen Trefferquoten im Telefonmarketing und begeistern Kunden wie Quelle, Arcor und die PSD Bank.

2005

Ready Realtime Dynamic

Unsere eigenentwickelte Technologie „Ready Realtime Dynamic“ revolutioniert die Kundenanalyse im Telefonmarketing über prognostizierte Produktvorschläge.

2003

Gründung

Wir starten mit der Softwareentwicklung für selbstlernende Technologien für das dynamische Scoring.

Die neuesten Blogartikel zu unseren Events

Blogpost

Der epoq Personalization Experience Day 2020 (#epoqPXD) war der Hammer

Die wochenlange Planung hat sich gelohnt! Wir konnten am 17. September 2020 unseren ersten epoq Personalization Experience Day ins Leben rufen und tiefere Einblicke in die Personalisierung des E-Commerce geben. Erfolgreiche Shopbetreiber und Branchenexperten haben ihr Wissen an die Teilnehmer weitergegeben und sind auf spezifische Fragen eingegangen. Nachfolgend ein kleiner Rückblick.

Daniela Ilincic: 25. Sep 2020

Mehr Erfahren
Blogpost

E-commerce Berlin Expo 2020: Kundenbindung leicht gemacht

E-commerce Berlin Expo: B2B Expo und Konferenz für E-Commerce-Dienstleister, namhafte Speaker, spannende Vorträge, neue Entwicklungen im E-Commerce, 170 erwartete Aussteller aus verschiedenen Ländern, die an den jeweiligen Messeständen die aktuellsten Trends in ihrem Bereich vorstellen. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Von unseren Erlebnissen und Eindrücken des diesjährigen Messebesuchs in Berlin berichten wir in diesem Blogartikel.

Sarah Birk: 15. Feb 2020

Mehr Erfahren
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