epoq wird Teil von Entirely: KI-Personalisierung für Marketing

17. Apr 2025 | Daniela Ilincic 0:00

Ettlingen, 17. April 2025 - epoq wird Teil von Entirely und stärkt durch die Integration in das MarTech-Ökosystem die Entwicklung hochpersonalisierter Marketinglösungen – für eine gezieltere Customer Experience.

epoq, Spezialist für KI-gestützte Personalisierungslösungen in den Bereichen Recommendations und Search, ist nun Teil von Entirely. Mit dem Zusammenschluss und der Integration in das Entirely Open Ecosystem beginnt eine neue Ära der 1:1-Personalisierung im Marketing – intelligenter, präziser und näher am Kunden.

Nach neuen Studien von Deloitte bevorzugen 80 Prozent der Verbraucher individuelle Kommunikation, 71 Prozent sind laut der Managementberatung McKinsey sogar frustriert über nicht personalisierte Informationen. Deshalb verfolgt Entirely die Vision eines offenen MarTech-Ökosystems, das „Tailored Marketing at Scale“ leistet – dazu gehört die Fähigkeit zu effizienter und hochpersonalisierter Customer Experience.

„Entirely ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie bei DuMont und repräsentiert internationale Exzellenz im MarTech-Bereich. Unser Ziel ist es, weltweit die besten Marketingtechnologien zu vernetzen und einen klaren Weg zu unternehmensweiten Vorteilen und messbaren Ergebnissen für unsere Kunden zu bieten“, so Dr. Christoph Bauer, CEO von DuMont. „Mit der Akquisition von epoq können wir diesen hohen Anspruch einmal mehr unterstreichen.“

„Die Zukunft der Personalisierung liegt in der automatisierten, KI-gestützten Orchestrierung der Customer Journey. Dabei geht es nicht mehr nur um reaktive Empfehlungen, sondern um die proaktive Komposition der passenden Inhalte, Produkte und Touchpoints – zum idealen Zeitpunkt und über alle Kanäle hinweg“, ergänzt Stefan von Lieven, CEO von Elaine und Mitglied der Geschäftsleitung von Entirely.

„Als eigenständige Marke unter dem Dach von Entirely können wir unsere Technologie und Vision noch effektiver auf dem Markt etablieren“, sagt Thorsten Mühling, Geschäftsführer von epoq.

Mit Blick auf die Zukunft ergänzt Thorsten: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Entirely die nächste Stufe der KI-basierten Personalisierung zu erreichen und dabei unsere Werte – Relevanz, Individualität und Nutzerzentrierung – konsequent weiterzutragen.“

Pressekontakt

Daniela Ilincic

Pressekontakt

+49 (0) 7243 2001 – 310 presse@epoq.de

Über Entirely

Entirely ist ein offenes Ökosystem für „Tailored Marketing at Scale“. Entirely baut eine vernetzte Welt der Marketingtechnologie auf – und bringt die besten etablierten und innovative neue Lösungen zusammen, um so ihr volles Potenzial zu entfalten. Entirely nutzt gezielt KI, um Marketing in seiner Transformation von der operativen Ausführung hin zu Strategie und Kontrolle zu begleiten. Gegründet von Marmind, Censhare, Elaine und Facelift baut Entirely so eine ganz neue vernetzte Welt der Marketingtechnologie auf – und ist damit mehr als ein Produkt oder eine Plattform. Es ist eine Gemeinschaft aus Experten und ein Katalysator für Marketing, das zählt. Weitere Informationen findest du unter www.entirely.com

Über epoq

epoq stellt seinen Kunden mit Search und Recommendations zwei KI-gestützte Software Services zur 1:1-Personalisierung im E-Commerce zur Verfügung. Beide Lösungen arbeiten in Echtzeit und generieren eine gemeinsame Wissensbasis, die sich mit jeder Kundeninteraktion weiterentwickelt. So entstehen einzigartige Einkaufserlebnisse und eine gesteigerte Conversion Rate – und das Ganze DSGVO-konform.

Presse-Kit herunterladen

Du möchtest einen tieferen Einblick in unser Unternehmen nehmen und mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Dann ist das Presse-Kit ein super Medium für dich!

Presse-Kit herunterladen

Diese Pressemeldungen könnten dich auch interessieren

Presse

Neue Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT: Conversionstarke Shopware-Shops mit personalisierter Kundenansprache

Stuttgart, 15. Februar 2023 – Mit der strategischen Partnerschaft zwischen epoq und EXCONCEPT erhalten Unternehmen zukünftig UX-freundliche Online Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.

Mehr erfahren
Presse

Ein Schritt weiter in der personalisierten Versandkommunikation – epoq schließt Partnerschaft mit PAQATO ab

Ettlingen, 14. November 2022 – Effiziente Kundenkommunikation im E-Commerce endet nicht beim Checkout. Mit einer Technologie-Partnerschaft erweitern epoq und PAQATO das individualisierte Einkaufserlebnis um die Versandkommunikation und Track & Trace.

Mehr erfahren
Presse

Neuer „Best in Class“-Player für Experience Optimization: epoq steigt bei AB Tasty ein

Ettlingen, 05. Oktober 2022 – AB Tasty, das wachstumsstarke globale Unternehmen für Experience Optimization, übernimmt epoq internet services, den Software-Anbieter und Experten für KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame Vision beider Unternehmen, digitale Teams in die Lage zu versetzen, relevante und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer Optimierungsplattform zu schaffen.

Mehr erfahren
Presse

epoq bietet mit dem „Personalisation Experience Day – Vol. 3“ eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce

Ettlingen, 13. September 2022 – Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH bietet mit dem Personalisation Experience Day – Vol. 3 eine erneute Austauschfläche zum Thema Personalisierung im E-Commerce. Das Motto: „Stream up Your Shop“ – wie der E-Commerce für Kunden unterhaltsamer werden kann. Wie auch die Jahre zuvor, sind verschiedene Shopbetreiber und E-Commerce-Experten als Speaker geladen, die ihre Best Practices und How-To’s teilen sowie Special Guests, die sich im Vorfeld schon ein Bild zum Status Quo gemacht haben und die Diskussion eröffnen.

Mehr erfahren
Alle Pressemitteilungen