In unserem Blog erhältst
du wertvolle Impulse für
deinen digitalen Handel

Startseite » Blog

Newsletter-Anmeldung

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe up to date in Sachen Personalisierung. Du bekommst kostenfrei alle neuen Blogartikel und News (Case Studies, Webinar-Aufzeichnungen, Rategeber etc.) direkt in dein E-Mail-Postfach. Abmelden kannst du dich jederzeit.

Datenschutz und -sicherheit sind uns wichtig. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Ergebnisse: 0

Kategorien

Tags

Fehlertolerante Suche: Trotz falscher Eingabe zum Ergebnis

Fehler sind menschlich und können in nahezu allen Bereichen passieren – so auch bei der Suche in Online Shops. Denn bei der Eingabe in ein Suchfeld schleicht sich gerne einmal unbemerkt der ein oder andere Tippfehler ein, der vom eigentlichen Suchbegriff abweicht. Eine hohe Fehlertoleranz soll hier Abhilfe schaffen: Eine intelligente Suche erkennt Fehler und schlägt dem User alternative Suchbegriffe vor, die er mit seiner falschen Eingabe meinen könnte. Du willst mehr zum Thema Fehlertoleranz erfahren? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Absprungsrate senken 03. Jan 2018 | Etienne Roser | Search Features Mehr erfahren

Wieso die semantische Suche in deinem Online Shop nicht fehlen sollte

Die Suchfunktion gilt in den meisten Fällen als erster Touchpoint des Kunden in einem Online-Shop. Für ihn steht dabei vor allem eins im Vordergrund: Er möchte direkt und ohne zeitlichen Aufwand zum gewünschten Ergebnis kommen. Problem hierbei ist jedoch, dass jeder Kunde seine Suchanfrage auf individuelle Art und Weise stellt. Im schlechtesten Fall, also bei “falscher” Formulierung, werden ihm trotz eigentlicher Verfügbarkeit des Produkts keine bzw. nur falsche Treffer angezeigt. Eine semantische Suche kann diesem Problem entgegenwirken. Du willst wissen wie? Dann empfehlen wir dir unseren Blogartikel zu diesem Thema.

Absprungsrate senken 10. Apr 2018 | Etienne Roser | Search Features Mehr erfahren

Wieso du auf eine Facettennavigation nicht verzichten solltest

Ein Blick auf die Big Player des E-Commerce zeigt: Für Online-Shops mit großem Sortiment sollte die Facettennavigation längst zum guten Standard gehören. Denn dank der verschiedenen Auswahlkriterien, die eine Facettennavigation ihren Nutzern bietet, können diese die Ergebnisseite ganz individuell nach ihren Ansprüchen eingrenzen. Alles rund ums Thema Facettennavigation haben wir dir in unserem Blogartikel zusammengefasst.

Absprungsrate senken 24. Apr 2018 | Etienne Roser | Search Features Mehr erfahren

Wie du Suchergebnisse mit dem Thesaurus im Control Desk semantisch anreicherst

Als E-Commerce-Profi versuchst du es deinen Kunden so einfach wie möglich zu machen, Produkte in deinem Online Shop zu finden. Deine Keywords sind dafür zweifellos von besonderer Bedeutung. Denn oft sind nur abweichende Sucheingaben Grund für unpassende Ergebnisse bzw. eine Nulltrefferseite. Mit Hilfe des Thesaurus im Control Desk beugst du diesem Problem vor, indem du die Keywords nach deinen individuellen Anforderungen semantisch optimierst. Du willst wissen wie das funktioniert? Unser Blogartikel liefert die Antworten!

Absprungsrate senken |  Control Desk Aktualisiert am 15. June 2020 | 25. Apr 2018 | Etienne Roser | Control Desk > Features • Search Features Mehr erfahren

Omnichannel Commerce: Für ein nahtloses Shoppingerlebnis entlang der Customer Journey

Die Nutzung von Vertriebskanälen hat in den vergangenen Jahren eine spannende Entwicklung durchlebt: Lange Zeit galt Multichannel Commerce als Nonplusultra für erfolgreiche Marken. Heute sollte der Handel jedoch vor allem auf eine Omnichannel-Strategie setzen. Warum? Das erklären wir dir in diesem Blogartikel.

Conversion Rate steigern 15. May 2018 | Etienne Roser | Customer Journey • Omnichannel Commerce Mehr erfahren

So sieht eine Customer Journey im E-Commerce aus

Die Gestaltung der Customer Journey ist nicht nur im stationären Handel von großer Bedeutung. Auch im E-Commerce sollte alles daran gesetzt werden, den Kunden auf seiner Reise durch den Online Shop bestmöglich zu unterstützen. Du fragst dich, was du dafür beachten musst? Wir verraten es dir – und zwar in unserem Blogartikel zum Thema Customer Journey im E-Commerce.

Conversion Rate steigern 16. Jul 2018 | Etienne Roser | Customer Journey Mehr erfahren